Archiv der Meldungen

18.01.2020 - Einladung

Ortsänderung: Politischer Jahresauftakt

21.12.2019 | Wir laden Euch und die Freundinnen und Freunde der IG Metall Frankfurt herzlich zum politischen Jahresauftakt am Samstag, den 18. Januar 2020, ab 11 Uhr, in der IG Metall Vorstandsverwaltung, Konferenzetage, ein.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

20.12.2019 | Wir wünschen allen unseren Mitgliedern frohe Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2020!

10.12.2019 Veranstaltung Ortsmigrationsausschuss

Migrant*innen und Gewerkschaften

17.12.2019 | Auf Einladung unseres AK Migration berichteten Kolleginnen und Kollegen aus ihrem bewegten Leben.

Self-Services auf igmetall.de

Adressänderungen und Beitragsquittung

12.12.2019 | Im Servicecenter der neuen igmetall.de-Website bieten wir sogenannte Mitglieder Self-Services an. Mitglieder können hier ihre persönlichen Daten ändern (Adresse, E-Mail und Telefonnummer) sowie ihre Beitragsquittung als PDF-Dokument herunterladen.

04.12.2019 vor der Hauptverwaltung in Essen

Demo der Beschäftigten von thyssenkrupp elevator

05.12.2019 | Aus ganz Deutschland – davon zwei Busse aus unserer Geschäftsstelle – sind am 04.12. rund 2500 Beschäftigte der Aufzugsbranche von thyssenkrupp nach Essen gereist, um für Standort- und Beschäftigungssicherung zu demonstrieren.

metallzeitung 12/2019

Lokalseite Frankfurt

01.12.2019 | Die metallzeitung der IG Metall kann online gelesen werden. Hier stellen wir Euch unsere Lokalseite zur Verfügung.

20.11.2019 bundesweiter Aktionstag

#FAIRCONTI

30.11.2019 | Keine Werksschließungen, keine Entlassungen! Unter diesem Motto beteiligten sich die Beschäftigten aus den Continental Betrieben aus dem Bereich der Geschäftsstelle Frankfurt an dem bundesweiten #FAIRCONTI-Aktionstag.

25.11.2019 Internationaler Tag Gegen Gewalt gegen Frauen

Kundgebung mitten auf der Zeil

27.11.2019 | Am Tag Gegen Gewalt gegen Frauen waren wir als Ortsfrauenausschuss mitten auf der Zeil am Brockhausbrunnen mit einer Kundgebung, um aufmerksam auf ein Thema zu machen, das immer noch zu häufig verschwiegen wird.

Auch die Hessengarage ist mit dabei

Die Hessengarage erhält das Siegel „AutohausFAIR“

22.11.2019 | Das Siegel „AutohausFAIR“ gibt es schon länger. Speziell bei der IG Metall an der Küste und in Berlin-Brandenburg-Sachsen werden Autohäuser mit fairen Arbeitsbedingungen mit dem Siegel belohnt und beworben. Fair bedeutet vor allem: Tarifverträge, auf die sich die Beschäftigten verlassen können, Betriebsratsstrukturen, um die Mitbestimmung und Demokratie in den Betrieben zu stärken, und natürlich Ausbildungsplätze, um die gute Arbeit auch für die Zukunft zu gewährleisten.

Einladung 10.12.19

„Migrant*innen und Gewerkschaften“

21.11.2019 | Von den reichen Erfahrungsschätzen unserer Kolleginnen und Kollegen lernen. Das war die Ausgangsüberlegung der Veranstaltung unseres Migrations-Ausschusses in Kooperation mit DGB und Ver.di.: „Migrant*innen und Gewerkschaften - Geschichte und Gegenwart von Migrant*innen in den DGB-Gewerkschaften in Frankfurt am Main“.