Archiv der Meldungen

Kundgebung am 25.11.2019

Internationaler Tag Gegen Gewalt gegen Frauen

13.11.2019 | Am Montag machen wir aufmerksam auf die tägliche Gewalt an Frauen auf der Zeil am Brockhausbrunnen. Sei dabei!

Solidarität ist unsere Stärke!

Wir für #Fairwandel bei Continental

29.10.2019 | Bei einem einstündigen Protestmarsch durch das südhessissche Babenhausen zeigten 2000 Kolleginnen und Kollegen am vergangenen Donnerstag, was sie von den Personalkürzungsplänen des Continental Konzerns halten.

Fridays For Future

Auch wir fordern eine andere Klimapolitik!

07.10.2019 | Frankfurt - Die IG Metall hat gemeinsam mit Fridays for Future zum Aktionstag für eine andere Klimapolitik am 20. September aufgerufen.

Diskussion mit dem Ersten Vorsitzenden

Jörg Hofmann besucht die IG Metall Frankfurt

04.09.2019 | Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, hat am 27.08.2019 die Geschäftsstelle Frankfurt besucht und mit Betriebsräten und Aktiven über die kommenden Herausforderungen diskutiert.

Otto Brenner Stiftung

Rechte Allianzen in Europa - Wie sich NationalistInnen gegen die EU verbünden

26.08.2019 | Bei der Wahl zum Europäischen Parlament Ende Mai haben rechtspopulistische und nationalistische Parteien Wahlerfolge feiern können. Europa ist für sie zugleich negativer und positiver Bezugspunkt.

Frauen, die Frankfurt bewegten und es heute noch tun

Stadtgang der IG Metall Frauen

18.07.2019 | Am Samstag, den 6. Juli, trafen sich rund 25 Frauen der IG Metall und Schwestergewerkschaften zu einem eigens organisierten Stadtgang.

Buchveröffentlichung

Entgrenzte Arbeit, (un-)begrenzte Solidarität?

09.07.2019 | Der Sammelband „Entgrenzte Arbeit, (un)begrenzte Solidarität? Bedingungen und Strategien gewerkschaftlichen Handelns im flexiblen Kapitalismus“ ist neu erschienen im westfälischen Dampfboot Verlag.

Protest vor dem Verhandlungslokal

Atos-Beschäftigte machen weiter Druck

29.05.2019 | Frankfurt – Heute haben über 70 Beschäftigte des IT-Dienstleisters Atos anlässlich der Tarifverhandlung im Saalbau Gutleut für ihre Zukunft bei Atos demonstriert. Bei den Tarifverhandlungen geht es der IG Metall darum, dass der Umbau des Unternehmens nicht auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen wird.

Tarifverhandlungen

Atos Beschäftigte: Nicht mit uns!

20.05.2019 | Der IT-Dienstleister Atos sieht sich in einer Transformation und will diese mit massiven Einschnitten bei den Beschäftigten meistern. Nach den letzten ergebnislosen Verhandlungen bei Atos trafen sich heute die Beschäftigten am Standort Frankfurt, um deutlich zu sagen: So nicht! Nicht mit uns!