Tarifmeldungen

Erster Warnstreik bei AVO Carbon Germany GmbH

• 02.03.2021
  • Metall-Elektro-Industrie, Aktuelles, Arbeit vor Ort, Tarif

Wie in jeder Tarifrunde starteten die IG Metall Warnstreiks von der IG Metall Frankfurt bei AVO Carbon in Kalbach. Rund 40 Beschäftigte ließen ihre Arbeit Arbeit sein. Wir fordern 4% Entgelterhöhung, Beschäftigungssicherung und eine faire Zukunftsgestaltung.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2021

Auftakt beim Arbeitgeberverband

• 01.03.2021
  • Metall-Elektro-Industrie, Aktuelles, Tarif

Wir haben die "Luftnummer"-Angebote des Arbeitgeberverbandes an den Absender zurückgegeben und nochmals unsere Forderungen übermittelt.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

Zukunft geht nicht in Trippelschritten

• 18.02.2021
  • Metall-Elektro-Industrie, Aktuelles, Arbeit vor Ort, Tarif

»Die Arbeitgeber bewegen sich lediglich in Trippelschritten in Richtung Zukunft. Eine letzte Chance noch vor Ende der Friedenspflicht zu einem Ergebnis zu kommen, ist durch eine derartige Langsamkeit vertan worden. Ihnen muss klar sein, dass wir jetzt mit Aktionen und Warnstreiks für die Durchsetzung unserer Forderungen streiten werden.« Jörg Köhlinger, Bezirksleiter IG Metall Mitte

Metall- und Elektroindustrie

Tarifverhandlungen in Mitte haben begonnen

• 17.12.2020
  • Metall-Elektro-Industrie, Aktuelles, Tarif

Frankfurt am Main/Mainz – Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe haben die Tarifverhandlungen für die rund 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland aufgenommen.

Gebäudeausrüster Hessen

Leistung der Beschäftigten honoriert

• 17.12.2020
  • Aktuelles, Tarif

Satte Corona-Zulage voll gerechtfertigt: Sie haben das ganze Jahr auf Baustellen geschuftet und mussten dabei Masken tragen.