Tarifmeldungen

Verhandlungsergebnis erzielt!

• 14.10.2021
  • Betriebliche Aktionen, Aktuelles, Arbeit vor Ort, Tarif

Für die über 450 Beschäftigten der JOST Werke Deutschland GmbH in Neu-Isenburg konnte nach langen und von Warnstreiks begleiteten Tarifverhandlungen ein Verhandlungsergebnis erzielt werden.

Tarifrunde 2020/2021

Keine Nullrunde bei der operational services! Entgelterhöhung jetzt!

• 16.09.2021
  • Betriebliche Aktionen, Aktuelles, Tarif

Trotz einer sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung tut sich nichts in der laufenden Tarifrunde bei der operational services. Es gibt kein Angebot des Arbeitgebers und den über 600 Beschäftigten droht eine Nullrunde. Das ist ein Skandal!

Tarifabschluss im Kfz-Handwerk Hessen

Mehr Geld für Alle!

• 19.07.2021
  • Betriebliche Aktionen, Aktuelles, Arbeit vor Ort, Tarif

Nach zwei Verhandlungsrunden und zahlreichen Aktionen in den Betrieben konnte eine Einigung erzielt werden.

Sonderzahlungen Metall-Elektro-Industrie

Das tarifliche Zusatzgeld

• 15.07.2021
  • Metall-Elektro-Industrie, Aktuelles, Tarif

T-ZUG – Was ist das? Das tarifliche Zusatzgeld (kurz T-ZUG) ist eine jährlich wiederkehrende Sonderzahlung. Sie besteht aus zwei Komponenten, dem T-ZUG (A) und dem T-ZUG (B).*

Continental Automotive in Karben

Verhandlungsergebnis unzureichend – IG Metall legt letztes Angebot vor

• 21.05.2021
  • Betriebliche Aktionen, Aktuelles, Tarif

Frankfurt am Main/Karben – Continental beabsichtigt den Standort in Karben zu schließen. Infolge dessen hatte es in den letzten Wochen deutliche Proteste der Beschäftigten gegeben, sodass das Management des Automobilzulieferers zu Verhandlungen bereit war. Am 22. April konnte schließlich ein vorläufiges Ergebnis für einen Sozialtarifvertrag erzielt werden, das in den letzten Wochen am Standort debattiert wurde.