IG Metall ehrt langjährige Mitglieder

138 Kolleginnen und Kollegen haben 6.840 Jahre gewerkschaftliche Erfahrung

07.12.2018 | Am 9. November wurden langjährige treue Mitglieder der IG Metall für 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre Mitgliedschaft im Frankfurter DGB-Haus geehrt.

Seminarangebot

ArbeitnehmerInnen in Betrieb, Wirtschaft und Gesellschaft 1 (A1)

05.12.2018 | Wir laden herzlich zum Seminar für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein, um Deine Rolle im Betrieb, der Wirtschaft und der Gesellschaft mit uns näher zu beleuchten.

Otto Brenner Stiftung Arbeitsheft 95

AfD und Medien

26.11.2018 | Durch Wahlerfolge und mediale Präsenz ist die AfD zu einem festen Bestandteil in der Innenpolitik geworden.

Tarifrunde 2018

Textile Dienste erfolgreich abgeschlossen

09.11.2018 | Einmalzahlungen, 3% mehr Geld und Weiterführung der Altersteilzeit mit erhöhter Aufstockung, bei einer Laufzeit bis Ende Februar 2020, konnten erreicht werden.

Hochschulinformationsbüro der IG Metall

Vorlesungsreihe gestartet

31.10.2018 | Frankfurt - Die aktuelle Vorlesungsreihe der IG Metall startete letzte Woche ins Wintersemester mit dem Vortrag „Der Job neben dem Studium - Was muss ich als Werkstudent*in beachten?“ an der Frankfurt University of applied sciences. Dies ist der Auftakt zu 7 Veranstaltungen an der Frankfurt University of applied sciences (FRA UAS) und an der Goethe-Universität Frankfurt gewesen, organisiert von der Fachschaft 2 und dem International Office der FRA UAS und dem Career Service der Goethe-Universität.

Veranstaltungshinweis: "Am Ende frei!" Mit Solidarität gegen Apartheid in Südafrika

IG Metall: Solidarität mit Südafrika, gestern und heute

18.10.2018 | Die IG Metall hat sich vor 30 Jahren mit einem 14-Punkte-Programm erfolgreich für arbeitsrechtliche Mindeststandards in den deutschen Unternehmen am Kap und gegen das unmenschliche Apartheid-Regime eingesetzt.

Erfolgreiches Großkonzert

Wir sind laut und bunt!

11.09.2018 | Frankfurt – Am diesjährigen Antikriegstag, den 1. September, fand nach über 25 Jahren endlich mal wieder ein Rock gegen Rechts in Frankfurt statt. Damit hat Frankfurt erneut klar gemacht: Wir sind bunt, nicht braun! Zuletzt gab es Konzerte 1992 „Heute die! Morgen Du!“ und 1979 der erste Rock gegen Rechts.

Handbuch für Betriebsräte, Vertrauensleute und Aktive

Hartmut Meine: Gewerkschaft, ja bitte!

11.08.2018 | Dieses Handbuch soll die Arbeit von Betriebsräten, Vertrauensleuten und Jugend- und Auszubildendenvertreter/innen als Teil aktiver Gewerkschaftsarbeit im Betrieb unterstützen. Es richtet sich auch an neugewählte Kolleginnen und Kollegen.

1. September 2018 in Frankfurt

Rock gegen Rechts - Für Frieden und Solidarität

10.08.2018 | Ein Konzert als politische Kundgebung für und mit allen Menschen, die ein Zeichen gegen Rechts und für den Frieden setzen wollen. Die Musik steht dabei im Vordergrund. Im Mittelpunkt der Kundgebung stehen kurze Redebeiträge bzw. Videobotschaften und Livemusik als Statements gegen Rassismus und Ausgrenzung, für Frieden und Menschenrechte, Vielfalt und Solidarität in Frankfurt und in der Rhein-Main-Region. Kultur als Botschafter der politischen Inhalte.

Demonstration und Kundgebung

Keine AfD in den Landtag

08.08.2018 | Am 19.08. plant die AfD ihren zentralen Auftakt zum Landtagswahlkampf im Bürgerhaus Wiesbaden-Erbenheim. Wir rufen in einem breiten Bündnis zum Protest dagegen auf.