Meldungen mit Bildergalerien

Conti Karben im 24-Stunden-Warnstreik

• 16.04.2021
  • Betriebliche Aktionen, Aktuelles, Bildergalerie, Arbeit vor Ort

Die Arbeitgeberseite hat bei den Verhandlungen über einen Sozialtarifvertrag für die Belegschaft bei Continental in Karben am 13. April 2021 kein Angebot vorgelegt. Dafür bekommt Continental die Quittung.

Continental in Karben

3. Verhandlung zum Sozialtarifvertrag – der Druck wächst!

• 13.04.2021
  • Betriebliche Aktionen, Aktuelles, Bildergalerie, Arbeit vor Ort

Karben solidarisiert sich: Die Mitarbeiter*innen des Conti-Standorts können darauf setzen, von einer breiten Welle der Unterstützung bei den Verhandlungen um einen Sozialtarifvertrag getragen zu werden. Das wird nicht zuletzt an dem weithin sichtbaren Plakat am Rathaus der Stadt deutlich, auf dem nicht nur Parteien, sondern auch Gewerbetreibende und Vereine ihre Solidarität signalisieren. Das Plakat zeigt die Folgen einer Werksschließung des Conti-Standorts, der nicht nur 1000 Arbeitsplätze vernichten würde, sondern auch „das soziale Fundament unserer Gesellschaft trifft“, wie es heißt.

Internationaler Frauentag - Aktion bei Continental in Karben

Conti ohne Frauen ist wie ein Auto ohne Elektronik #IFT21

• 09.03.2021
  • Betriebliche Aktionen, Aktuelles, Bildergalerie, Arbeit vor Ort

Unter diesem Motto feierten Kolleg*innen von Continental in Karben mit der IG Metall den 110. Internationalen Frauentag.

Auftakt der Verhandlungen um einen Sozialtarifvertrag

Pappvorstand zieht Werksschließung zurück #ContinentalKarben #ContraContiCrew

• 24.02.2021
  • Betriebliche Aktionen, Metall-Elektro-Industrie, Aktuelles, Bildergalerie, Arbeit vor Ort

Heute beginnen die Verhandlungen bei Continental in Karben um einen Sozialtarifvertrag. Vorher wurden die Informationsgespräche mit der Arbeitgeberseite abgebrochen, da dem Verhandlungsteam der Arbeitnehmer*innen nicht alle benötigten Informationen gegeben wurden.

Continental in Karben

Es gibt wieder eins auf den Deckel

• 25.01.2021
  • Betriebliche Aktionen, Aktuelles, Bildergalerie, Arbeit vor Ort

Heute fand das zweite Informationsgespräch zwischen den Vertreter*innen des Arbeitgebers und der Arbeitnehmer*innen statt.