IG Metall ehrt langjährige Mitglieder

138 Kolleginnen und Kollegen haben 6.840 Jahre gewerkschaftliche Erfahrung

07.12.2018 | Am 9. November wurden langjährige treue Mitglieder der IG Metall für 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre Mitgliedschaft im Frankfurter DGB-Haus geehrt.

In seiner Laudatio ging der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Frankfurt, Michael Erhardt, auf die aktuellen Herausforderungen für die IG Metall, auf die politische Situation in den Jahrgängen der Jubilare 1948, 1958, 1968 und 1978 und auf viele anwesende Jubilare persönlich ein.

Eine Jubilarehrung ist immer der Ort, um den langjährigen treuen Mitgliedern Danke zu sagen. Es sind die Mitglieder, die die IG Metall tragen. Sie sorgen durch ihren Einsatz dafür, dass sich die IG Metall als starke und schlagkräftige Organisation für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einsetzen kann.

Stellvertretend für die Jubilare wurden die ältesten der immerhin 15 Jubilare mit 70 Jahren Mitgliedschaft besonders geehrt. Dies waren Rudolf Zinn, 97 Jahre, und Lucie Leinich, 90 Jahre. Außerdem wurden Bertin Eichler, ehemaliges geschäftsführendes Vorstandsmitglied, 50 Jahre IG Metall und Wolfgang Lemb, geschäftsführendes Vorstandsmitglied und 40 Jahre Mitglied, als Jubilare besonders geehrt.

Für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung sorgten Manfred Pohlmann und Harald Rutar mit einem gelungenen Mix aus Liedern der Arbeiterbewegung und einem Potpourri aus Evergreens.

Sollten Ausdrucke von den hier gezeigten Fotos gewünscht sein, bitten wir um Kontaktaufnahme mit der Geschäftsstelle, Franziska Biewendt, franziska.biewendtdon't want spam(at)igmetall.de , 069/242531-29.