Tarifmeldungen

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2021

Erster Warnstreik bei AVO Carbon Germany GmbH

02.03.2021 | Wie in jeder Tarifrunde starteten die Warnstreiks von der IG Metall Frankfurt bei AVO Carbon in Kalbach. Rund 40 Beschäftigte ließen ihre Arbeit Arbeit sein. Wir fordern 4% Entgelterhöhung, Beschäftigungssicherung und eine faire Zukunftsgestaltung.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

Zukunft geht nicht in Trippelschritten

18.02.2021 | »Die Arbeitgeber bewegen sich lediglich in Trippelschritten in Richtung Zukunft. Eine letzte Chance noch vor Ende der Friedenspflicht zu einem Ergebnis zu kommen, ist durch eine derartige Langsamkeit vertan worden. Ihnen muss klar sein, dass wir jetzt mit Aktionen und Warnstreiks für die Durchsetzung unserer Forderungen streiten werden.« Jörg Köhlinger, Bezirksleiter IG Metall Mitte

Metall- und Elektroindustrie

Tarifverhandlungen in Mitte haben begonnen

17.12.2020 | Frankfurt am Main/Mainz – Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe haben die Tarifverhandlungen für die rund 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland aufgenommen.

Gebäudeausrüster Hessen

Leistung der Beschäftigten honoriert

17.12.2020 | Satte Corona-Zulage voll gerechtfertigt: Sie haben das ganze Jahr auf Baustellen geschuftet und mussten dabei Masken tragen.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

FOTOAKTION - DEIN BILD FÜR UNSERE ZUKUNFT

04.12.2020 | Mit Abstand (D)ein Zeichen setzen: Die Tarifbewegung stellt uns vor besondere Herausforderungen. Die ersten Verhandlungen im Bezirk Mitte finden am 17. und 18. Dezember statt. Diese wollen wir mit einer DIGITALEN MENSCHENKETTE begleiten.

Metall-Elektro 2021

Mit der IG Metall-App und dem Telegram-Channel in die Tarifrunde

11.11.2020 | Die Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie 2021 nimmt an Fahrt auf. Mit der IG Metall-App und dem Telegram-Channel können sich Mitglieder, Funktionäre und Hauptamtliche auf dem Laufenden halten.

Protest vor dem Verhandlungslokal

Atos-Beschäftigte machen weiter Druck

29.05.2019 | Frankfurt – Heute haben über 70 Beschäftigte des IT-Dienstleisters Atos anlässlich der Tarifverhandlung im Saalbau Gutleut für ihre Zukunft bei Atos demonstriert. Bei den Tarifverhandlungen geht es der IG Metall darum, dass der Umbau des Unternehmens nicht auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen wird.

Tarifverhandlungen

Atos Beschäftigte: Nicht mit uns!

20.05.2019 | Der IT-Dienstleister Atos sieht sich in einer Transformation und will diese mit massiven Einschnitten bei den Beschäftigten meistern. Nach den letzten ergebnislosen Verhandlungen bei Atos trafen sich heute die Beschäftigten am Standort Frankfurt, um deutlich zu sagen: So nicht! Nicht mit uns!