Tarifmeldungen

JOST Werke Deutschland GmbH

Verhandlungsergebnis erzielt!

14.10.2021 | Für die über 450 Beschäftigten der JOST Werke Deutschland GmbH in Neu-Isenburg konnte nach langen und von Warnstreiks begleiteten Tarifverhandlungen ein Verhandlungsergebnis erzielt werden.

Tarifrunde 2020/2021

Keine Nullrunde bei der operational services! Entgelterhöhung jetzt!

16.09.2021 | Trotz einer sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung tut sich nichts in der laufenden Tarifrunde bei der operational services. Es gibt kein Angebot des Arbeitgebers und den über 600 Beschäftigten droht eine Nullrunde. Das ist ein Skandal!

Tarifabschluss im Kfz-Handwerk Hessen

Mehr Geld für Alle!

19.07.2021 | Nach zwei Verhandlungsrunden und zahlreichen Aktionen in den Betrieben konnte eine Einigung erzielt werden.

Sonderzahlungen Metall-Elektro-Industrie

Das tarifliche Zusatzgeld

15.07.2021 | T-ZUG – Was ist das? Das tarifliche Zusatzgeld (kurz T-ZUG) ist eine jährlich wiederkehrende Sonderzahlung. Sie besteht aus zwei Komponenten, dem T-ZUG (A) und dem T-ZUG (B).*

Continental Automotive in Karben

Verhandlungsergebnis unzureichend – IG Metall legt letztes Angebot vor

21.05.2021 | Frankfurt am Main/Karben – Continental beabsichtigt den Standort in Karben zu schließen. Infolge dessen hatte es in den letzten Wochen deutliche Proteste der Beschäftigten gegeben, sodass das Management des Automobilzulieferers zu Verhandlungen bereit war. Am 22. April konnte schließlich ein vorläufiges Ergebnis für einen Sozialtarifvertrag erzielt werden, das in den letzten Wochen am Standort debattiert wurde.

Diehl Aerospace Frankfurt

Aktive Mittagspause für den Standort

20.05.2021 | Heute verbrachten die Kolleg*innen bei Diehl Aerospace ihre Mittagspause nicht in der Kantine. Die IG Metall hat zu einer aktiven Mittagspause vor dem Standort eingeladen.

Verhandlungen zu Umstrukturierungsplänen

Atos Management verlässt den gemeinsamen Weg durch die Transformation

10.05.2021 | IG Metall und Gesamtbetriebsrat bei Atos lehnen die Umstrukturierungsplänen des IT Dienstleisters Atos ab.

Continental in Karben

Verhandlungsergebnis in letzter Minute erzielt

Tarifverhandlungen bei der Netzwerk Services Deutschland GmbH

Arbeitgeber bereitet das Scheitern der Verhandlungen vor!

21.04.2021 | Seit Oktober verhandelt die IG Metall für die über 350 Beschäftigten bei der Netzwerk Services Deutschland GmbH (NWSD) einen Tarifvertrag mit dem Unternehmen. Wir verhandeln, aber wir lassen uns nicht erpressen!

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2021

Warnstreik bei Continental in Karben

01.04.2021 | Vor den Osterfeiertagen wird nochmals Druck aufgebaut.