Sonder-Filmvorführung zum Frauentag

"GREV" (Streik)

28.02.2023 | Wir zeigen den Film "GREV" mit Regisseur Metin Yegin am 7. März 2023 ab 18:30 Uhr im Kulturhaus Katakombe in Frankfurt.

Das türkische Drama „GREV“ von Metin Yegin erzählt eine wahre Begebenheit.

Es sind vor allem Frauen, die im Jahr 1910 als Seidenarbeiterinnen im osmanischen Bursa tätig sind. Doch die Bedingungen, unter denen sie ihrem Beruf nachgehen, sind schlecht, weshalb bald nur noch eine einzige Möglichkeit bleibt, um sich gegen ihre Situation aufzulehnen: ein Streik.

Ab 15:30 Uhr: Aktiver Teil
Aktionsworkshops mit dem feministischen Streikkollektiv Frankfurt. Wir bereiten Aktionen zum 8.3. rund um die anstehenden Care-Streiks sowie antirassistischen und queeren Widerstand vor. Es wird bunt und kreativ!

Frauentag 2023 — Die Frauen der IG Metall Geschäftsstelle laden herzlich ein zur Filmvorführung von „GREV“ mit anschließendem Gespräch gemeinsam mit dem Regisseur Metin Yegin. Wir freuen uns auf eine gute Gesprächsrunde. Das Grußwort wird  Stefanie Geyer, Leiterin Ressort Frauen und Gleichstellung, halten.

Dienstag, 7.3.23, ab 15:30 Uhr im
Kulturhaus—Die Katakombe e.V. Pfingstweidstraße 2, 60316 Frankfurt
Anmeldung unter (begrenzte Plätze):
frankfurt@igmetall.de

Von: fb

Unsere Social Media Kanäle