Filmvorführung Weltpremiere

3 Frauen 1 Streik

26.06.2023 | 3 Frauen 1 Streik erzählt die Geschichte über eine Freundschaft dreier Frauen, zwei Arbeiterinnen bei dem Automobilzulieferer Pierburg in Neuss, eine Eisverkäuferin vor der Fabrik und ihren (Arbeits-)Kampf um Gerechtigkeit.

3 FRAUEN 1 STREIK

Filmvorführung mit Regisseur Metin Yegin und Schauspielerin Yelda Reynaud

3 Frauen 1 Streik erzählt die Geschichte über eine Freundschaft dreier Frauen, zwei Arbeiterinnen bei dem Automobilzulieferer Pierburg in Neuss, eine Eisverkäuferin vor der Fabrik.
Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, die ein halbes Jahrhundert halten soll: Gemeinsam kämpfen sie für gleiche Bezahlung bei gleicher Tätigkeit—sowie der grundsätzlichen Gleichstellung zwischen Frauen und Männern. Eine Geschichte, die noch heute unsere (Arbeits-)Welt beeinflusst.

Die Frauen der IG Metall Geschäftsstelle Frankfurt laden herzlich ein zur Filmvorführung von „3 Frauen 1 Streik“ mit anschließendem Gespräch gemeinsam mit dem Regisseur Metin Yegin und der Schauspielerin Yelda Reynaud. Wir freuen uns auf eine gute Gesprächsrunde. Das Grußwort wird Pia Bräuning, Ressort Frauen und Gleichstellung beim Vorstand der IG Metall, halten.

Donnerstag, 13.07.23, 18:00 Uhr
Kulturhaus Die Katakombe e.V. Pfingstweidstraße 2, 60316 Ffm