Aktionen am 25.11.2022

Tag Gegen Gewalt gegen Frauen* und Mädchen* 2022

  • 11.11.2022
  • Frauenarbeit, Aktuelles, Arbeit vor Ort

Am Freitag, 25. November, ist der internationale Tag Gegen Gewalt gegen Frauen* und Mädchen*.

Wir sind dazu an diesem Tag, 25.11.2022, zwischen 15 und 17 Uhr auf der Zeil mit einem „mobilen Info-Stand“ (Bollerwagen) unterwegs und verteilen den angefügten Flyer „OFA Gegen Gewalt gegen Frauen* 2022“.

Auch wollen wir darauf aufmerksam machen, dass zwar die ILO-Konvention 190 verabschiedet, jedoch noch immer nicht ratifiziert wurde. Das ist ein Unding.
Die ILO-Konvention 190 ist ein historischer Meilenstein: Sie bietet die erste internationale Definition von Gewalt und Belästigung in der Arbeitswelt und schließt geschlechtsspezifische Vorfälle explizit ein. Mehr Informationen im PDF vom DGB. #NEINZUGEWALTANFRAUEN

Solltet ihr betrieblich eine Veranstaltung zum Tag Gegen Gewalt gegen Frauen* und Mädchen* planen wollen, gebt mir gern Bescheid. Die internationalen Aktionen gehen unter dem Motto „Orange the World“ bis zum 10.12.2022 – dem internationalen Tag der Menschenrechte.
Das kann ein Kaffeeklatsch zum Thema Gewalt (und Austausch), oder ebenfalls ein Info-Stand oder gar ein Selbstverteidigungskurs sein.
Also zögert nicht, meldet euch bei uns, frankfurtdon't want spam(at)igmetall.de, wir stellen gerne etwas auf die Beine mit euch.