Livestream zur Bundestagswahl am Donnerstag, 16. September, 19 - 20.30 Uhr

Checkt die Parteien: Wie viel Gleichstellung steckt in ihren Wahlprogrammen?

17.07.2021 | Durch die Corona-Pandemie sind strukturelle Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen wie durch ein Brennglas hervorgetreten.

So ergab beispielsweise eine Umfrage der Hans-Böckler-Stiftung, dass zwei Drittel der Mütter, aber nur sieben Prozent der Väter während des ersten Lockdowns den überwiegenden Teil der Kinderbetreuung übernommen haben. Grund für uns, gleichstellungspolitische Themen im Bundestagswahlkampf ganz weit nach vorne zu stellen.

Am Donnerstag, den 16. September 2021, von 19:00 bis 20:30 Uhr diskutiert DGB-Vize Elke Hannack mit Politiker*innen aus den demokratischen Parteien die frauen-, gleichstellungs- und familienpolitischen Herausforderungen der kommenden Wahlperiode.

Der Livestream wird am 16. September auf dieser Seite zu finden sein.

Von: fb

Unsere Social Media Kanäle