Ausbildungsstart 2022

  • 01.08.2022
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Jugend

Zusammen grillen zum Sommerabschied und Ausbildungsbeginn. Fängst du mit einer Ausbildung bereits im August oder im September an? Wir laden dich sehr herzlich zum Grillen und Vernetzen ein!

Kannst du dich noch dran erinnern, wie es war, als du mit der Schule fertig warst? Bei mir ist das jetzt sehr lange her, aber ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Eine Mischung aus Freiheit, gepaart mit Freude, Spannung und auch Bauchgrummeln über das, was kommen wird. 

Ab diese Woche starten sicher viele junge Menschen mit einem ähnlichen Gefühlsmix in ihre Ausbildung und damit in einen vollkommen neuen Lebensabschnitt. Insbesondere in dieser Anfangszeit ist es wichtig ihnen den nötigen Halt zu geben. Und wer kann das besser als die große IG Metall-Familie? 

Um mit den richtigen Werkzeugen und der richtigen Stimmung in die Ausbildung und das duele Studium anzufangen, laden wie alle neu Anfänger*innen zu unserem Azubi Fest am kommenden 19.August um 16:30 Uhr im DGB Jugendclub ein.

Als BR- oder JAV- Mitglied kannst du natürlich deine Gruppe von Azubis/Studis begleiten. Leite unsere Einladung an die neue Kolleg*innen weiter und meldet euch bitte bis zum 12.08.2022 an: ANMELDUNG (Hinweis: bei Berufsschule bitte JAV oder BR eingeben).

Wir wünsche allen einen tollen Start in die Ausbildung und freuen uns darauf, euch bei unserem Grillfest kennenzulernen!

Habt ihr Fragen? Gerne an unsere Jugendsekretärin: veronica.romanowskidon't want spam(at)igmetall.de