Tarifrunde Holz- und Kunststoff

Wir für Mehr Entgelt! 200 Kolleg*innen bei König und Neurath im Warnstreik!

26.01.2024 | [Karben] Klares Signal an die hessischen Arbeitgeber in der Holz- und Kunststoffindustrie! Die Beschäftigten von König und Neurath stehen hinter der Forderung ihrer IG Metall.

Seit Dezember 2023 laufen die Tarifverhandlungen in der Holz- und Kunststoffindustrie. Die IG Metall fordert 8,5 Prozent mehr Geld und eine soziale Komponente, zum Beispiel in Form einer Inflationsausgleichsprämie. Die Ausbildungsvergütungen sollen überproportional steigen. Nach den ersten bundesweiten Warnstreiks kam Bewegung in die Verhandlungen. In Niedersachsen und Baden-Württemberg wurden schon Verhandlungsergebnisse erzielt. In Hessen ist dies noch nicht der Fall. Die Kolleg*innen von König und Neurath warnstreikten am 24. Januar für ihre Forderungen und ein starkes Angebot der Arbeitgeberseite in Hessen. Über 200 Kolleg*innen legten trotz Regen in Karben für eine Stunde die Arbeit nieder.

Von: ce

Unsere Social Media Kanäle