Hochschulinformationsbüro der IG Metall

Vorlesungsreihe gestartet

31.10.2018 | Frankfurt - Die aktuelle Vorlesungsreihe der IG Metall startete letzte Woche ins Wintersemester mit dem Vortrag „Der Job neben dem Studium - Was muss ich als Werkstudent*in beachten?“ an der Frankfurt University of applied sciences. Dies ist der Auftakt zu 7 Veranstaltungen an der Frankfurt University of applied sciences (FRA UAS) und an der Goethe-Universität Frankfurt gewesen, organisiert von der Fachschaft 2 und dem International Office der FRA UAS und dem Career Service der Goethe-Universität.

Die Vorträge und Workshops informieren Studierende u.a. über Rechte und Pflichten im Nebenjob, Änderungen in der Sozialversicherung und Verdienstmöglichkeiten beim Berufseinstieg.

Alle Folien der Vorträge stehen im Anschluss zum Download unter https://www.hochschulinformationsbuero.de/mitte/home-news/ bereit.

• Der Job neben dem Studium - Was muss ich als Werkstudent*in beachten? 24.10.2018 14:00 Uhr, FRA UAS
  • Working in Germany – Tips for internationla students, 31.10.2018, 14:00 Uhr, FRA UAS
  • Berufseinstieg und Bezahlung von Wirtschaftswissenschaftler*innen, 28.11.2018, 14:15 Uhr, Goethe-Uni
  • Was bin ich wert? – Einstiegsgehälter von Physiker*innen und Informatiker*innen, 28.11.2018, 16.15 Uhr, Goethe-Uni