Jubilarehrung für die 60- und 70-jährigen Jubilare

IG Metall-Mitglieder der ersten Stunde

30.11.2016 | Frankfurt - Am 25. November hat die IG Metall Frankfurt diejenigen Jubilare ins DGB-Haus eingeladen, die 60 bzw. 70 Jahre Mitglied der IG Metall sind. Alle sechs 70-jährigen Jubilare waren bereits am 1.1.1946 mit der Gründung der IG Metall in Hessen in die Gewerkschaft eingetreten.

Dieter Wesp und Lothar Wenzel beim Vortrag

Dieter Wesp und Lothar Wenzel vom Verein für Frankfurter Arbeitergeschichte machten in ihrem Vortrag mit vielen Bilddokumenten die 125 Jahre IG Metall in Frankfurt ebenso wie die 85-jährige Geschichte des DGB-Hauses in Frankfurt lebendig.

Michael Erhardt, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Frankfurt, ging in seinem Festvortrag sowohl auf die historischen Ereignisse der Jahre 1946 und 1956 wie auf die aktuellen Aufgaben der IG Metall ein.

Den musikalischen Rahmen für die Veranstaltung bildete der DGB-Chor mit Auszügen aus seinem neuen Programm "Odyssee im Geldraum".