Atos-Beschäftigte bleiben am Ball

Atos-Demonstration für Tariferhöhung durch das Flughafen-Terminal

05.06.2016 | Frankfurt - Am Donnerstag, 2. Juni, hat die IG Metall die Beschäftigten des IT-Dienstleisters Atos um 14 Uhr zu einem weiteren einstündigen Warnstreik aufgerufen.

Diesmal fand eine Demonstration vom Bürokomplex Squaire am Frankfurter Flughafen über den Fernbahnhof zum Terminal 1 statt. Viele Fernreisende bekundeten ihre Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen von Atos.

Am Flughafen gibt es ein großes Verständnis für Aktionen der Beschäftigten. Aber die Beschäftigten eines IT-Dienstleisters waren bisher eher in Kelsterbach aktiv - als nämlich große Teile von Lufthansa Systems an die IBM verkauft wurden. Diesmal geht es bei Atos um tarifliche Entgelterhöhungen. Atos hat die Dividende kräftig, nämlich um 38% gesteigert, die Beschäftigten will der Konzern aber kurz halten.

Das wollen sich die Atos-Beschäftigten nicht gefallen lassen.

Von: lr

Unsere Social Media Kanäle