Einladung: Samstag, 11.02.2017, 11 Uhr

Arbeitszeitkonferenz und politischer Jahresauftakt

19.01.2017 | Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wir laden Euch und die Freundinnen und Freunde der IG Metall Frankfurt herzlich zum politischen Jahresauftakt ein.

Wir wollen diskutieren, wie wir uns aufstellen, um unsere Ziele im Betrieb und in der Tarif- und Gesellschaftspolitik durchzusetzen. Die anstehenden Wahlen (Bundespräsident, Bundestag, Oberbürgermeister) und die Debatte um die Arbeitszeit sind große Themen. Dazu findet in allen Betrieben gerade unsere Beschäftigtenbefragung statt. Der Ortsvorstand möchte das Arbeitszeitthema in den Mittelpunkt unseres Jahresauftaktes stellen.

Steffen Lehndorff: Wem gehört die Zeit? Kurze Vollzeit zu einer Chance für alle machen! Steffen Lehndorff hat viele Jahre zum Arbeitszeitthema am Institut für Arbeit und Qualifikation an der Uni Duisburg geforscht und war schon einmal bei unserem Jahresauftakt. Steffen ist auch einer der Initiatoren des Aufrufs http://europa-neu-begruenden.de.

Weitere Details entnehmt bitte dem Anhang.
Um Anmeldung wird gebeten an: franziska.biewendtdon't want spam(at)igmetall.de

Von: lr