Betriebsratswahlen 2022

Betriebsratswahl Konkret – Rechtssicher trotz Schwierigkeiten

23.11.2021 | Die ersten Wahlvorstandsschulungen haben bereits stattgefunden, die Wahlvorstände für die Betriebsratswahlen 2022 wurden oder werden bald bestellt oder haben ihre Arbeit bereits aufgenommen.

Die Vorbereitung und Durchführung einer Betriebsratswahl kann mitunter kniffelige Fragestellungen aufwerfen, und die Wahlvorstandsmitglieder vor neue Herausforderungen stellen. Unter Pandemiebedingungen und mit der geänderten Wahlordnung musste noch niemals eine Wahl organisiert werden.

Deshalb bieten wir hierzu eine Vertiefungsschulung an.

Zielgruppe:

Mitglieder des Wahlvorstands

Die Tagesschulung eignet sich nicht als Grundlagenschulung, sondern ist dazu gedacht, spezielle Problemstellungen, Fragen, die im Laufe der Arbeit der Wahlvorstände aufkommen oder die in der Ausschreibung aufgeführten speziellen Themen rund um die Betriebsratswahlen zu erörtern.

Termin und Ort:

Die Vertiefungsschulung findet am 14.02.2022 in Friedrichsdorf statt.

Referententeam:

Rechtanwältin Regina Steiner, Kanzlei Steiner Mittländer Fischer und

Tobias Wunsch, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Frankfurt.

Anmeldungen: ab sofort

Seminaredon't want spam(at)br-akademie-mitte.de oder jennifer.weissenbrunnerdon't want spam(at)igmetall.de