Ausbildungsstart 2022

23.08.2022 | Zusammen grillen zum Sommerabschied und Ausbildungsbeginn. Hast du deine Ausbildung bereits im August angefangen oder erst im September? Wir laden dich sehr herzlich zum Grillen und Vernetzen ein!

Kannst du dich noch dran erinnern, wie es war, als du mit der Schule fertig warst? Bei mir ist das jetzt sehr lange her, aber ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Eine Mischung aus Freiheit, gepaart mit Freude, Spannung und auch Bauchgrummeln über das, was kommen wird.

Ab August starten sicher viele junge Menschen mit einem ähnlichen Gefühlsmix in ihre Ausbildung und damit in einen vollkommen neuen Lebensabschnitt. Insbesondere in dieser Anfangszeit ist es wichtig ihnen den nötigen Halt zu geben. Und wer kann das besser als die große IG Metall-Familie?

Um mit den richtigen Werkzeugen und der richtigen Stimmung in die Ausbildung und das duele Studium anzufangen, laden wie alle neu Anfänger*innen zu unserem Azubi Fest am kommenden 16.September um 16:30 Uhr im DGB Jugendclub ein.

Als BR- oder JAV- Mitglied kannst du deine Gruppe von Azubis/Studis natürlich begleiten. Leite unsere Einladung an die neue Kolleg*innen weiter und meldet euch bitte bis zum 09.09.2022 an: ANMELDUNG (Hinweis: bei Berufsschule bitte JAV oder BR eingeben, falls ihr Gremienmitglieder seid).

Wir wünsche allen einen tollen Start in die Ausbildung und freuen uns darauf, euch bei unserem Grillfest kennenzulernen!

Habt ihr Fragen? Gerne an unsere Jugendsekretärin: veronica.romanowskidon't want spam(at)igmetall.de