Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Zu wenig, zu spät und zu lang!

07.11.2024 | Über 250 Kolleginnen und Kollegen beim Warnstreik des Siemens Schaltanlagenwerkes in Frankfurt. Deutliche Ansage an die Arbeitgeber: Wir brauchen die 7% Entgelterhöhung und die Erhöhung der Ausbildungsvergütungen um 170€! Wir stehen zusammen für unsere Forderungen ein, weil sie notwendig, richtig und fair sind!

C:\DCIM\100GOPRO\GOPR0373.GPR

Die enormen Preissteigerungen bei den sogenannten Gütern des täglichen Bedarfs haben Euch die Münzen und Scheine nur so aus dem Geldbeutel gezogen. Ein typischer Einkauf beim Supermarkt um die Ecke kostet heute einiges mehr als noch vor drei Jahren. Und deshalb müssen die Tarif-Einkommen jetzt dringend steigen!

Das Angebot der Arbeitgeber reicht nicht aus! 9 Monate auf die erste Tariferhöhung warten? Das geht nicht!  

Anscheinend braucht ein Großteil der Arbeitgeber noch ordentlich Druck, damit auch bei ihnen die Erkenntnis reift, dass unsere Forderungen berechtigt sind, und dass sie sehen, dass wir dafür bereit sind zu kämpfen. Die Kolleg*innen des Schaltanlagenwerks haben deutlich gemacht, dass sie bereits sind für ihre Forderung aufzustehen. Sie sind bereit dazu noch mehr Druck aufzubauen, damit sich die Arbeitgeber endlich bewegen. 

Von: ce

Unsere Social Media Kanäle