Ausschreibung: 86. Jahrgang an der Europäischen Akademie der Arbeit

Studieren an der Europäischen Akademie der Arbeit

23.02.2021 | Die EAdA vermittelt in ihrem elfmonatigen Studium in verschiedenen Schwerpunkten wertvolle Grundlagen für eine kompetente Interessenvertretung im Betrieb, für eine berufliche oder ehrenamtliche Tätigkeit in Gewerkschaften oder anderen Non-Profit-Organisationen und Verbänden, sie kann aber auch ein Einstieg - ohne Abitur- in ein weiterführendes wissenschaftliches Studium sein.

Die Meldefrist für die Bewerbungen endet am 19.03.2021

Studienzeitraum: Oktober 2021 - August 2022

• Unser verpflichtendes Vorbereitungsseminar für das Studium an der Europäischen Akademie der Arbeit findet in der Zeit vom 30.05. - 04.06.2021 in dem Bildungszentrum Heimvolkshochschule Hustedt e. V. statt.
  • Die Aufnahmeprüfung ist für 14.06. – 16.06.2021 (Anreise am 13.06.2021) in der IG BAU-Bildungsstätte in Steinbach (im Taunus) geplant.

Alle weiteren Termine werden den Bewerberinnen und Bewerbern direkt mitgeteilt.

Genauere Informationen findest du unter:

Bei Fragen melde dich gerne bei: veronica.romanowskidon't want spam(at)igmetall.de