OJA meets die neuen Auszubildenden

Stark zum Ausbildungs- und Studiumsbeginn

22.09.2021 | Als Gewerkschaftsjugend wollen wir den Einstieg in die Ausbildung und das duale Studium erleichtern.

Wenn es vor Ort im Betrieb schwierig ist, einen guten Einstieg im Präsenz zu organisieren, weil zum Beispiel die Räumlichkeiten vielleicht nicht Corona-konform sind, muss es deswegen noch lange nicht ausfallen.

Unser OrtsJugendAusschuss (OJA) lädt die neue Kolleginnen und Kollegen am Freitag, den 8. Oktober um 15 Uhr im DGB Jugendclub (Untermainkai 68, Frankfurt) ein!

Wenn Ihr Interesse daran habt, meldet euch an, leite unsere angehängte Einladung im Betrieb weiter und gebt uns eine kurze Rückmeldung an: veronica.romanowski(at)igmetall.de

Anmeldefrist ist der 29. September unter folgendem Link: https://www.netigate.se/a/s.aspx?s=1010384X300313405X82718

Was erwartet den neuen Auszubildenden? Neben Pizza, Getränken und Gesellschaft. Eine Einführung in die betriebliche Gewerkschaftsarbeit und Mitbestimmung sowie die Rechte während der Ausbildung.

Falls Ihr eine separate Begrüßungsrunde organisieren wollt und Ihr noch keinen Termin bei mir ausgemacht habt, meldet Euch gerne mit Terminvorschlägen an:  veronica.romanowski(at)igmetall.de

Wir freuen uns auf euch!