Einladung: 01.04.2017, 10 Uhr, DGB-Haus

Stammtischkämpfer*Innen - Ausbildung

  • 13.02.2017
  • Aktuelles

Wir laden euch herzlich ein zur Tagesveranstaltung "Stammtischkämpfer*Innen-Ausbildung" am 1. April im Gewerkschaftshaus Frankfurt.

Gegen Rassismus (c)IG Metall

Wir alle kennen das: In der Diskussion mit Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, im Sportverein, der Straßenbahn fallen ausländer- und flüchtlingsfeindliche Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, denken, da hätten wir gerne den Mund aufgemacht, widersprochen, die rechten Parolen nicht einfach so stehen lassen.
In unserer Tagesveranstaltung wollen wir daran ansetzen und uns in die Lage versetzen, die Schrecksekunde zu überwinden, Position zu beziehen und deutlich zu machen: wir nehmen das nicht länger hin.

Näheres entnehmt bitte der beigefügten Einladung. Ein Anmeldeformular (per Fax oder Mail an die Kollegin Gisela Ikert) ist ebenfalls beigefügt.