Demonstration in Frankfurt

Solidarischer Herbst

14.10.2022 | Als Metaller*innen der Geschäftsstelle Frankfurt am Main beteiligen wir uns an der Demonstration des Bündnisses Solidarischer Herbst.

Die Bundesregierung hat in dieser schwierigen Zeit zwar wichtige Entlastungspakete geschnürt, aber die genaue Ausgestaltung steht noch aus – daher wollen wir in einem breiten gesellschaftlichen Bündnis die Forderungen nach gerechter Umverteilung, sozialer Sicherung und einer beschleunigten Energiewende verdeutlichen: auf Bundesebene ruft ein Bündnis aus Gewerkschaften, Sozial- und Umweltverbänden zu sechs Großdemonstrationen auf. Eine davon wird in Frankfurt stattfinden am Samstag, dem 22. Oktober 2022, um 12 Uhr auf dem Roßmarkt.

Einige aktive Metaller*innen haben sich dazu entschieden, sich vorab um 11 Uhr am DGB Jugendclub U68 hinter dem Gewerkschaftshaus zu treffen und mit Fahnen und Bannern dann geschlossen zum Demonstrationsstart um 12 Uhr am Roßmarkt zu laufen. Wir laden euch herzlich ein, daran teilzunehmen. Wir haben auch eigene Banner dafür erstellt.