Bildungsangebote für Jugendliche

Freie Seminarplätze

26.06.2020 | In einigen Seminaren, die wir als IG Metall Bezirk Mitte anbieten, gibt es noch freie Plätze. Die Seminare richten sich an Jugendliche, Auszubildende und Studierende.

Jugend I, Seminarnummer Q20020112000, vom 30.08.-04.09. in Roes
Jugend I, Seminarnummer Q20020112900, vom 22.11.-27.11. in Roes
Berufliche Bildung, Seminarnummer Q20020130300, vom 13.09.-18.09. in Bad Dürkheim

Jugend I: Hier vermitteln wir grundlegendes Wissen ber die IG Metall, ihren Aufbau, ihre Ehrenamtlichen und wie man sich aktiv beteiligen kann.

Berufliche Bildung: Du interessierst dich für die Themenbereiche Berufsausbildung und Ausbildungsqualität? Du würdest gerne mehr über die Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte bei der Berufsausbildung erfahren? Du interessierst dich für die Entwicklung der dualen Berufsausbildung? Dann bist du hier genau richtig!

Die Anmeldung erfolgt bitte an Jennifer.Weissenbrunnerdon't want spam(at)igmetall.de mit der jeweiligen Seminarnummer und Deiner Mitgliedsnummer. Bitte beachte: Die Antragsfrist gegenber dem Arbeitgeber für Bildungsurlaub ist 6 Wochen.

Bildungszentrum Schliersee: https://www.igmetall-schliersee.de/
Seminarangebote in Schliersee: https://www.igmetall-schliersee.de/seminarangebote/

Bildungszentrum Sprockhövel: https://www.igmetall-sprockhoevel.de/
eminarangebote in Sprockhövel: https://www.igmetall-sprockhoevel.de/angebote/seminare-suche/seminarfinder-2020.htm