Let's talk Betriebsrat

Betriebsrätinnenempfang voller Erfolg

20.11.2021 | Drei Betriebsratsvorsitzende und eine Arbeitsrechtsanwältin berichten über ihre Erfahrungen in und mit Betriebsratsgremien. Der Austausch motivierte anwesende Kandidatinnen für die kommenden Wahlen in 2022.

Diskutiert wurden die Motivation, Betriebsrätin zu werden, aber auch, den Vorsitz zu übernehmen. Oft wird Frau gefragt, ob sie es sich zutraue. Noch häufiger jedoch stellt sich heraus, dass unsere Kandidatinnen das Amt sehr gut ausfüllen können und niemandem nachstehen.

Der Austausch über die ähnlichen und doch unterschiedlichen Probleme und Lösungen in den Betrieben gaben den Frauen Mut für die kommenden Wahlen in 2022.

Wir wünschen allen Frauen gute Wahlergebnisse. Für Unterstützung stehen wir gerne zur Verfügung.