Befragung zur Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie gestartet

DU SAGST, WAS SACHE IST!

05.05.2022 | Die IG METALL will es von den Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie in Frankfurt wissen.

Befragungsstart bei der Samson AG

Bei der Samson AG im Frankfurter Osthafen werden alle Beschäftigten gefragt, welche Erwartungen sie an die kommende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie haben. Betriebsrat und gewerkschaftliche Vertrauensleute machen dazu in den nächsten Tagen im Betrieb mobil.

Die Befragung stellt den Auftakt der diesjährigen Tarifrunde dar. Die IG Metall will es von den Beschäftigten der Branche wissen, wie sie die wirtschaftliche Situation und Entwicklung einschätzen, welche Zukunftsthemen ihnen wichtig sind und vor allem welche Entgelterhöhung die Beschäftigten für gerechtfertigt halten.

Die IG METALL hört hin. Wir wollen wissen, was die Menschen derzeit umtreibt und welche Erwartungen sie an die Tarifrunde haben. Klar ist aber auch, dass Fordern in einer Tarifrunde eine Sache ist. Eine andere ist es, das zu bekommen, was gefordert wird. Daher fragen wir auch, was die Beschäftigten beitragen wollen, damit es auch zu einem guten Tarifergebnis kommt.

Der erste Schritt ist schon mal, sich an der Befragung zu beteiligen.