Online-Talk

Der Branchentalk der IG Metall

10.02.2022 | Unsere Art zu wirtschaften und zu arbeiten ändert sich durch Covid-19. Wir wissen nicht genau, was auf uns zukommen wird. Was wir aber wissen: Schon jetzt ist vieles nicht mehr so ein wie es vorher war. Die Branchen der IG Metall stehen vor großen Herausforderungen. Mit dem BranchenTalk wollen wir Themen ansprechen und neue Blickwinkel anbieten. In 30 Minuten, kurz und informativ.

Expert*innen aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Gewerkschaft setzen einen inhaltlichen Impuls. Und Ihr könnt direkt dabei sein. Eine kurze Mail an branchentalkdon't want spam(at)igmetall.de genügt. Ihr erhaltet dann die Einladungen und Zugangsdaten. Ihr habt dann die Möglichkeit, über den Chat Eure Fragen zu stellen, die der Moderator bündelt und dem Impulsgeber*in vorlegt.

Der Zugangslink zur Webex-Konferenz steht im Einladungsflyer!

Der nächste BranchenTalk der IG Metall findet am 23. Februar von 13:30 - 14 Uhr statt. Thema des halbstündigen Talks mit Christiane Benner ist unter anderem: Warum sind die Betriebsratswahlen 2022 wichtig für das Gelingen des #fairwandels? Wie können sich Gewerkschaften, Betriebsrät:innen und Arbeitnehmervertreter:innen in Aufsichtsräten stärker in den fairen Umbau unser Industrien einbringen?