Ihre Meinung ist gefragt!

Ausbildungspersonal im Fokus

16.06.2021 | Seit dem 1. Mai 2021 führt die IG Metall eine Befragung für Ausbilderinnen und Ausbilder und ausbildende Fachkräfte durch. Um so vielen Kolleginnen und Kollegen wie möglich die Teilnahme zu ermöglichen, verlängern wir den Befragungszeitraum bis zum 31. Juli 2021.

Gemeinsam mit der Universität Erlangen-Nürnberg haben wir den Fragebogen entwickelt und wollen damit die Situation des Ausbildungspersonals und ihre Arbeitsbedingungen genauer untersuchen. Gerade in der aktuellen Situation sind die Ausbildungsbedingungen oft schwierig. Als IG Metall sind wir auch an ihre Seite und wollen mit allen Ausbildenden die Themen ansprechen, die gerade bei der Ausbildung wichtig sind.

Es gibt zahlreiche Untersuchungen zu Auszubildenden und Unternehmen, die ausbilden. Zur Situation des ausbildenden Personals gibt es so gut wie keine Erkenntnisse.
Das wollen wir ändern! Mit unserer Befragung möchten wir den Fokus auf Ihre persönliche Perspektive legen und Ihren Arbeitsalltag besser kennen lernen.

HIER GEHT ES ZUR BEFRAGUNG
www.ausbildungspersonal-im-fokus.de