Berufliche Bildung

1. Juni 2021: Wir machen Ausbildung - mitbestimmt und attraktiv

26.05.2021 | Am 1. Juni 2021 wollen wir auf der 16. Fachtagung Impulse geben und Ideen gemeinsam entwickeln, wie Aus- und Weiterbildung attraktiv gestaltet und mitbestimmt werden kann. Wir wollen uns an folgenden Leitfragen orientieren: Wie begeistert man Jugendliche für das duale System? Wie können wir Ausbilder*innen unterstützen? Wie kann man mit systematischer Personalplanung personellen Krisen vorbeugen?

Zu diesem und zu vielen weiteren Programmpunkten laden wir alle Aktiven in der beruflichen Bildung (Aus- und Weiterbilder*innen und Lernbegleiter*innen, Betriebsräte, JAV-Mitglieder und Vertrauensleute) ein, gemeinsam zu diskutieren und zusammen neue Antworten zu finden.

Im Anhang befinden sich das Programm und das Anmeldeformular, die ihr direkt an die berufsbildungdon't want spam(at)igmetall.de oder an jennifer.weissenbrunnerdon't want spam(at)igmetall.de zurück schicken könnt.