IG Metall Frankfurt

Kollektiver Warnstreik aller Senger-Standorte

• 29.06.2018
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Tarif, Bildergalerie

Bad Homburg – Bei einem kollektiven Warnstreik aller Standorte der Senger GmbH & Co. KG in Bad Homburg bewiesen die Beschäftigten einmal mehr, dass sie weiterhin bereit sind, für eine Tarifbindung zu kämpfen. Die Auseinandersetzung zieht sich nun schon über einen längeren Zeitraum hin – ein Einlenken der Geschäftsleitung in zentralen Fragen steht jedoch nach wie vor aus.

Kampf um Übernahme des Tarifergebnisses der Metall- und Elektroindustrie

Warnstreik bei BIT in Schwalbach

• 24.05.2018
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Tarif

Schwalbach – Um 9 Uhr folgten am gestrigen Mittwoch, 23. Mai, 80 Kolleginnen und Kollegen der Firma BIT in Schwalbach dem Warnstreikaufruf der IG Metall. Es ging um die Übernahme des Tarifergebnisses der Metall- und Elektroindustrie auch bei der Firma BIT.

Tarifaktion bei Atos im SQUAIRE

Ergebnis für Rahmentarif IT erzielt

• 11.04.2018
  • Aktuelles, Tarif

Am 11. April um 13 Uhr ist es soweit. Die in den Büros des IT-Dienstleisters Atos im Bürogebäude SQUAIRE über dem Fernbahnhof am Flughafen anwesenden Beschäftigten kommen fast alle auf den Balkon im oberen Stockwerk, um ihrem Unmut über die bis dahin stockenden Tarifverhandlungen für den Rahmentarifvertrag IT Luft zu machen.

#KfzHessen Vollgas für Tarifverträge

Beschäftigte beim Autohaus Senger kämpfen für Tarifbindung

• 14.03.2018
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Tarif

Mit gleichzeitigen Warnstreiks an den Standorten Bad Homburg, Bad Vilbel, Rosbach, Friedberg, Königstein, Usingen und Butzbach zeigten die Beschäftigten der Senger GmbH & Co. KG am 14.03.2018 Flagge in der anhaltenden Auseinandersetzung um die Tarifbindung des bekannten Autohauses.

Einstieg in neue Arbeitszeitpolitik und Erhöhung der Entgelte um 4,3 Prozent

• 09.02.2018
  • Aktuelles, Tarif

Frankfurt am Main/ Mainz. Die IG Metall im Bezirk Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe haben am heutigen Freitag in Mainz einen Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, vereinbart.