IG Metall Frankfurt

Huawei TS tritt Arbeitgeberverband bei

• 28.04.2017
  • Aktuelles, Tarif

Am gestrigen Donnerstag, den 27. April, hat das Telekommunikationsunternehmen Huawei Technologies Service GmbH (HTS GmbH) die etwa 500 Beschäftigten im Bundesgebiet darüber informiert, dass es seinen Beitritt zum Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie Düsseldorf und Umgebung e.V., Fachgruppe Kommunikationsdienstleister, erklärt und damit in die Tarifbindung eingetreten ist.

Tarifergebnis bei Zumtobel erzielt

Erfolgreich nach über sieben Wochen Arbeitskampf

• 27.10.2016
  • Aktuelles, Tarif, Bildergalerie

Usingen - Am gestrigen Mittwoch, 26. Oktober 2016, ist im Rahmen einer Einigungsstelle ein Verhandlungsergebnis über einen Sozialplan und einen Sozialtarifvertrag beim Leuchtenhersteller Zumtobel in Usingen erzielt worden.

Ein Tag - Zwei Fronten

Protestaktion in Dornbirn - Blockade am Werkstor

• 22.09.2016
  • Aktuelles, Tarif

Dornbirn/Usingen - Streiktag zehn, Mittwoch 21. September, um 4:40 Uhr setzten sich zwei Busse mit Streikenden Richtung Dornbirn in Bewegung. Wir wollen am Hauptsitz von Zumtobel in Dornbirn protestieren und klar machen, dass wir uns nicht so abspeisen lassen, so die einhellige Meinung der Kolleginnen und Kollegen.

Es geht um den Aktienkurs von Zumtobel, nicht um die Menschen

Sturm auf die Börse

• 16.09.2016
  • Aktuelles, Tarif

Frankfurt - Heute um 11.30 Uhr haben die streikenden Kolleginnen und Kollegen der Firma Zumtobel in Usingen die Börse am Börsenplatz in Frankfurt gestürmt.

Delegiertenversammlung der Frankfurter IG Metall

Solidarität mit den streikenden Kolleginnen und Kollegen von Zumtobel

• 15.09.2016
  • Aktuelles, Tarif

Frankfurt - Das war ein starker Auftritt auf der gestrigen Delegiertenversammlung der Frankfurter IG Metall. Die streikenden Kolleginnen und Kollegen von Zumtobel wurden um 16 Uhr mit großem Beifall von den Delegierten begrüßt.