IG Metall Frankfurt

Autokorso und Kundgebung

• 08.09.2017
  • Aktuelles, Tarif, Bildergalerie

Frankfurt - Massive Warnstreiks und kilometerlanger Autokorso am Freitag, 8.9.2017 in Frankfurt – IG Metall fordert die Kfz Arbeitgeber ultimativ auf zur Vernunft zurückzukehren und bis 26.9.2017 die Tarifflucht zu beenden!

Erfolgreiche Aktionskonferenz als Auftakt zur Tarifrunde im Kfz-Handwerk

Vollgas für Tarifverträge im Kfz-Handwerk

• 24.08.2017
  • Aktuelles, Tarif

Frankfurt - „Vollgas für Tarifverträge“, so der Titel der Aktionskonferenz für das Kfz-Handwerk. In einer Flashmob-Aktion der Teilnehmenden in der Postfiliale im Frankfurter Hauptbahnhof wurden 1.100 Forderungsschreiben an alle maßgeblichen Kfz-Betriebe in Hessen auf den Weg gebracht.

Tariferfolg der IG Metall bei Huawei

Huawei TS tritt Arbeitgeberverband bei

• 28.04.2017
  • Aktuelles, Tarif

Am gestrigen Donnerstag, den 27. April, hat das Telekommunikationsunternehmen Huawei Technologies Service GmbH (HTS GmbH) die etwa 500 Beschäftigten im Bundesgebiet darüber informiert, dass es seinen Beitritt zum Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie Düsseldorf und Umgebung e.V., Fachgruppe Kommunikationsdienstleister, erklärt und damit in die Tarifbindung eingetreten ist.

Tarifergebnis bei Zumtobel erzielt

Erfolgreich nach über sieben Wochen Arbeitskampf

• 27.10.2016
  • Aktuelles, Tarif, Bildergalerie

Usingen - Am gestrigen Mittwoch, 26. Oktober 2016, ist im Rahmen einer Einigungsstelle ein Verhandlungsergebnis über einen Sozialplan und einen Sozialtarifvertrag beim Leuchtenhersteller Zumtobel in Usingen erzielt worden.

Ein Tag - Zwei Fronten

Protestaktion in Dornbirn - Blockade am Werkstor

• 22.09.2016
  • Aktuelles, Tarif

Dornbirn/Usingen - Streiktag zehn, Mittwoch 21. September, um 4:40 Uhr setzten sich zwei Busse mit Streikenden Richtung Dornbirn in Bewegung. Wir wollen am Hauptsitz von Zumtobel in Dornbirn protestieren und klar machen, dass wir uns nicht so abspeisen lassen, so die einhellige Meinung der Kolleginnen und Kollegen.