IG Metall Frankfurt
21.07.2017, 00:07 Uhr

Aus unserer Rechtsschutzarbeit

Hier wollen wir über unsere Beratungsinhalte gegenüber unseren Mitgliedern in Verbindung mit großen und kleinen "Siegen" zu Fällen in unserer Rechtsschutzarbeit berichten, besonders jenen, die nicht beim "Kadi" landen mussten. Sie finden sich entsprechend in keiner Statistik der DGB Rechtsschutz GmbH über erstrittene Eurobeträge wieder. Sie machen aber einen großen Teil unserer Rechtsschutzarbeit aus und sind es wert, zumindest weitererzählt zu werden.

Vorab aus aktuellem Anlass ein wichtiger Hinweis:

Keine Selbstbeauftragung von Rechtsanwälten!!!

Unser gewerkschaftlicher Rechtsschutz beinhaltet die Gewährleistung der rechtlichen Vertretung in relevanten Fällen auch bei Gericht. In der Regel werden die Rechtsschutzsekretäre der DGB Rechtsschutz GmbH, in Spezialfällen auch von der IG Metall ausgewählte Rechtsanwälte damit beauftragt, zum Beispiel wenn Strafrecht eine Rolle spielt.

Die Kosten der vom Mitglied ohne Zustimmung der IG Metall selbst beauftragten Anwälte können nicht übernommen werden!

Rechtsschutzflyer IG Metall