Delegiertenversammlung der Frankfurter IG Metall

Solidarität mit den streikenden Kolleginnen und Kollegen von Zumtobel

15.09.2016 | Frankfurt - Das war ein starker Auftritt auf der gestrigen Delegiertenversammlung der Frankfurter IG Metall. Die streikenden Kolleginnen und Kollegen von Zumtobel wurden um 16 Uhr mit großem Beifall von den Delegierten begrüßt.

Gaby Sandberg, die Betriebsratsvorsitzende von Zumtobel in Usingen, brachte es auf den Punkt: "Wir werden Zumtobel zeigen, dass wir uns nicht abspeisen lassen. Nach dieser üblen Nummer, den Betrieb zu schließen, nachdem vorher der Eindruck erweckt worden war, es käme zu einer Fortführung, werden wir mit aller Kraft für gute Abfindungen kämpfen. Wir standen ja bis unmittelbar vor der Entscheidung noch im Dialog mit der Firma wegen der Details des Betriebsübergangs."

Auch Michael Erhardt, 1. Bevollmächtigter der Frankfurter IG Metall, war Wut über die Vorgehensweise von Zumtobel anzumerken. "Wir werden ihnen zeigen, dass wir mit unserem Streik eine große Kraft entfalten können. Die Kolleginnen und Kollegen sind kreativ, entschlossen und solidarisch."

Die Delegierten der IG Metall aus den Betrieben in der Region und die Senioren der IG Metall haben den Kolleginnen und Kollegen von Zumtobel gezeigt, dass sie an ihrer Seite stehen.

Von: lr