Sommermitgliederwerbeaktion 2020

Nur mit Dir werden wir mehr

01.07.2020 | Plötzlich ist Krise und vieles von dem, was wir in Jahrzehnten an Arbeitsstandards und Tarifen erreicht haben, steht auf dem Spiel. Nur mit einer starken Basis in den Betrieben und mit vielen Mitglieder können wir hier dagegen halten. Daher bedanken wir uns diesen Sommer wieder mit einem Geschenk bei allen, die mindestens zwei neue Mitglieder überzeugen konnten.

Dabei kommt es auch auf dich an!
Unsere Solidargemeinschaft stärken – Mitglied werden!

Jetzt gilt es, noch nicht organisierte Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben zu überzeugen, sich der IG Metall anzuschließen. Denn es geht um viel: um unsere Arbeitsplätze, um unsere Einkommen, um die Mitbestimmung und um unsere tariflichen Errungenschaften. Wir sind entschlossen zu verhindern, dass die Kosten der Krise auf die Beschäftigten abgewälzt werden. Nur mit Dir, nur durch Deinen Einsatz, können wir unseren Rückhalt in den Betrieben auf eine breite Basis stellen.

Darum: Mach Dich stark für eine starke IG Metall, kontaktiere Deine Kolleginnen und Kollegen und mach klar, dass es jetzt um viel geht. Wenn Du Argumente oder Ideen für Aktionen brauchst, im Extranet findest Du eine umfangreiche Materialsammlung. Neben Flyern und Plakaten findest Du auch Social-Media-Vorlagen.

Der Aktionszeitraum geht über drei Monate lang: Wer vom 1. Juli bis 30. September 2020 mindestens zwei neue Mitglieder gewinnt, kann sich als Dankeschön einmalig eines von drei Geschenken aussuchen. Zur Auswahl stehen eine Fahrrad-Hinterradtasche von Ortlieb, eine Grillschürze von IBENA und ein XL-Strand- und Saunahandtuch von Vossen.

Mitmachen können alle IG Metall-Mitglieder. Wichtig: Im Beitrittsformular in das "Feld Werberin/Werber" den eigenen Namen und seine Mitgliedsnummer eintragen. Wer erfolgreich mindestens zwei Mitglieder geworben gewonnen hat, bekommt automatisch einen Aktionscode zugesandt. Damit kann eines der drei Geschenken bestellt werden.

Sei auch du dabei! Stärke unseren Zusammenhalt und werde Mitglied der IG Metall.
www.igmetall.de/beitreten