Warnstreiks beginnen gleich um 0 Uhr

Nachtschicht von AVO Carbon im Warnstreik

29.04.2016 | Frankfurt - Um Mitternacht ist es soweit. Die 50 Kolleginnen und Kollegen der Nachtschicht bei AVO Carbon beginnen ihren Warnstreik für die Tarifforderung der IG Metall. Das Tor bei AVO ist mit Transparenten für 5% mehr Geld behängt.

Für eine Stunde sind die Kolleginnen und Kollegen vor dem Tor, um der Forderung Nachdruck zu verleihen. Die Stimmung ist trotz der Kälte gut.

Michael Erhardt erläutert das Angebot der Arbeitgeber vom Vortag. "2,1% höre sich ja nach einem Ausgangspunkt für Verhandlungen an. Aber dieses Angebot ist für zwei Jahre gemeint und damit nur die Hälfte wert. Das ist eine Provokation", so Michael Erhardt, der erste Bevollmächtigte der IG Metall Frankfurt.

"Das ist eine Frechheit", ist die einhellige Reaktion der Anwesenden.

Aber klar ist auch, dass der Druck der Warnstreiks deshalb gesteigert werden muss.

Von: lr

Unsere Social Media Kanäle