Spendenaktion für Bärenherz

IG-Metaller*innen bei Continental Teves zeigen ein Herz für Bärenherz

29.06.2017 | Frankfurt - 634 Fragebögen wurden bei Continental Teves in Rödelheim von den Beschäftigten bei der diesjährigen Befragung der IG Metall abgegeben. Als Dankeschön für diese tolle Beteiligung haben sich die Metaller*innen im Betrieb eine schöne Aktion ausgedacht: Für jeden ausgefüllten Fragebogen spenden sie einen Euro an die Stiftung Bärenherz in Wiesbaden.

Die Stiftung Bärenherz kümmert sich nun schon seit 15 Jahren um unheilbar kranke Kinder und deren Angehörige. Im Hospiz wird der Prozess des Sterbens und des Abschiednehmens für die Kinder und ihre Angehörigen so angenehm wie möglich gestaltet. Die betroffenen Familien werden durch das seelsorgerisch und pädagogisch ausgebildete Personal bei ihrer langwierigen Trauerarbeit unterstützt.

Einen Einblick in die Arbeit des Wiesbadener Kinderhospiz gewährt dieses kleine Video von der Website der Stiftung Bärenherz, welches wir an dieser Stelle gerne verlinken.

Von: mw