IG Metall Frankfurt
http://www.igmetall-frankfurt.de/aktuelles/meldung/feministische-workshops-im-dgb-haus-am-7-maerz/
07.04.2020, 05:04 Uhr

Frauentag 2020

Feministische Workshops im DGB-Haus am 7. März

  • 09.03.2020
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort

Rund 120 Frauen kamen zu den von der IG Metall, gemeinsam mit dem DGB, angebotenen Workshops sowie zur Infobörse, bei der sich verschieden Frauenvereine und Organisationen mit Flyern und Angeboten vorstellen konnten.

Die fünf angebotenen Workshops hatten den täglichen Sexismus am Arbeitsplatz, Ökologie und sogar Selbstverteidigung mit praktischen Übungen als Themen. Die Beteiligung war groß.

Neben selbst gebackenem Kuchen und Kaffee gab es hervorragendes indonesisches Essen.
Wir freuen uns bereits jetzt schon auf 2021!

Am 8. März gab es vom Frauen*Streik-Bündnis den Aufruf, sich aktiv an Streik-Cafés an verschiedenen Standorten in Frankfurt zu beteiligen. Anschließend gab es gemeinsame "Spaziergänge" zum Römerberg, um dort den Frauentag zu begehen.


Drucken Drucken