Auch die Hessengarage ist mit dabei

Die Hessengarage erhält das Siegel „AutohausFAIR“

22.11.2019 | Das Siegel „AutohausFAIR“ gibt es schon länger. Speziell bei der IG Metall an der Küste und in Berlin-Brandenburg-Sachsen werden Autohäuser mit fairen Arbeitsbedingungen mit dem Siegel belohnt und beworben. Fair bedeutet vor allem: Tarifverträge, auf die sich die Beschäftigten verlassen können, Betriebsratsstrukturen, um die Mitbestimmung und Demokratie in den Betrieben zu stärken, und natürlich Ausbildungsplätze, um die gute Arbeit auch für die Zukunft zu gewährleisten.

Als weiteres hessisches Autohaus ist nun auch die Emil Frey Hessengarage am Riederwald mit dem Siegel „AutohausFAIR“ ausgezeichnet worden.

„Tarifverträge schaffen Transparenz und Planungssicherheit für die Kolleginnen und Kollegen“, sagt Frank Eberbach, Betriebsratsvorsitzender der Hessengarage.

Die Kfz-Betriebe, die die Bedingungen erfüllen und sich an der Kampagne beteiligen werden auf der Internetseite www.autohaus-fair.de veröffentlicht.