Ein Diskussionsabend mit Pia Eberhardt am 20.12.2016

DER GROSSE CETA SCHWINDEL!

14.12.2016 | Die IG Metall Geschäftsstelle Frankfurt engagiert sich gemeinsam mit den Gewerkschaften im DGB Frankfurt Rhein/Main seit langem im Frankfurter Bündnis gegen TTIP, CETA und TISA.

Aktuell steht CETA, das Handelsabkommen mit Kanada zur Entscheidung an. Viele befürchten, dass die US Konzerne das Abkommen nutzen, um TTIP durch die Hintertür durchzusetzen. Der Druck der Wirtschaft ist groß. Ebenso groß ist aber auch der Widerstand gegen die Unterordnung der Politik gegenüber der Wirtschaft. Am 17. September haben über 300.000 Menschen demonstriert. Die anstehenden Entscheidungen zu CETA haben erhebliche Auswirkungen für unser weiteres Vorgehen. Das gilt auch für die aktuellen Wahl- und andere Entscheidungen in den USA und in Europa. Wir wollen mit der Veranstaltung informieren wir, welchen Stand die Verhandlungen haben und was das für die Beschäftigten und die Bevölkerung bedeutet. Wir wollen auch die Einschätzung der Organisationen zur Diskussion stellen, die das Frankfurter Bündnis tragen.

DER GROSSE CETA SCHWINDEL!
Ein Diskussionsabend mit Pia Eberhardt
Dienstag, 20. Dezember 2016 um 19:00 Uhr Haus am Dom,