Fahrradstaffel und Interviews

... das war unser 1. Mai 2020

07.05.2020 | Die Beteiligung der IG Metall Jugend Frankfurt am Tag der Arbeit war Corona-bedingt dieses Jahr anders, aber nicht deswegen weniger aktiv. Zusätzlich zu den digitalen Aktivitäten und dem Schmücken der Main-Brücken mit 1. Mai Forderungen, nahmen unsere Jugendlichen in einer kämpferischen Fahrradstaffel teil an.

Interviews bei Günther & Co.

Bei der erfolgreichen Tour der DGB Jugend Frankfurt Fahrradtruppe sind viele tolle Interviews mit Bündnispartnern entstanden.

Die ersten Interviewten sind die Kolleginnen und Kollegen des Betriebsrates der Günther & Co. vor dem Werkstor in Rödelheim. Der Betrieb soll geschlossen und die Produktion komplett eingestellt werden, davon sind über 200 Kolleginnen und Kollegen mit ihren Familien betroffen. Die Gewerkschaftsjugend zeigt sich solidarisch und sagt "Nicht mit uns!"

Auch wenn der 1. Mai nicht wie gewohnt stattfinden konnte, war es ein gelungener Tag.