Übergabe der Forderungen an den Gesamtbetriebsrat

Beschäftigte von Hewlett Packard Enterprise wollen Sicherheit

20.02.2016 | Bad Homburg - Die gewerkschaftlichen Vertrauensleute der IG Metall – vertreten durch Volker Müller und Rainer Beck – übergeben dem stellvertretenden GBR-Vorsitzenden Claus Henrici rund 270 Unterschriften, die sie in Bad Homburg zu ihrem Forderungskatalog zur Verbundpartnerplanung gesammelt haben.

Hewlett Packard Enterprise beabsichtigt deutschlandweit ca. 1400 Mitarbeiter aus der Sparte Enterprise Services per Outsourcing zu sogenannten „Verbundpartnern“ abzuschieben. Die Unterzeichner fordern für diesen Personenkreis die Absicherung der Beschäftigungsbedingungen und der erworbenen Ansprüche, sowie Regelungen zur Beschäftigungssicherung.
Nicht nur Betroffene haben sich den Forderungen der Vertrauensleute angeschlossen. Ebenso haben sich Mitarbeiter anderer Bereiche solidarisch erklärt, da sie befürchten, dass sie in Zukunft von ähnlichen Planungen bei HPE betroffen sein können.

Von: lr