Beschäftigtenbefragung

Aktionstag bei Avaya in Frankfurt

08.11.2017 | Frankfurt - Die Vertrauensleute der IG Metall im Telekommunikationsunternehmen AVAYA haben in der vergangenen Woche die Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung den Kolleginnen und Kollegen in ihrem Betrieb in Frankfurt vorgestellt.

Francisco Pujol, Günter Haberhauer, Stefan Koch, Stefan Conrady, Birgit Peters, Markus Schreckenberger, Michael Andrasch, Uli Hahn und Marco Welsch haben sich bei einem Wochenendworkshop der IG Metall Frankfurt in das Thema eingearbeitet. Bei AVAYA hatten sich im Frühjahr über 400 Kolleginnen und Kollegen an der bundesweiten umfangreichen schriftlichen Befragung der IG Metall zur Arbeitszeitrealität im Betrieb und zu den Wünschen der Beschäftigten bei der Arbeitszeit sowie zu politischen Themen beteiligt.  In der vergangenen Woche wurden die Ergebnisse der Befragung für den Betrieb an Pinwänden aufbereitet und es wurden interessante Gespräche zur Arbeitszeitsituation im Betrieb und zum damit verbundenen Änderungsbedarf geführt.