Warnstreik bei Continental in Rödelheim

220 bei Conti Teves mit klarer Ansage

04.05.2016 | Am 04. Mai haben 220 Kolleginnen und Kollegen in Rödelheim bei schönstem Sonnenschein für unsere Tarifforderung demonstriert.

Den Streikstaffelstab nahm der Leiter des gewerkschaftlichen Vertrauenskörpers Vicente del Pozo vom Siemens Schaltanlagenwerk entgegen. Michael Iglhaut berichtete aus der Verhandlungskommission über die Provokationen der Arbeitgeber. Der Warnstreik wurde unterstützt von Delegationen von Atos, der Siemens Niederlassung und von Walter Deutschland. Alle Streikenden wurden aufgefordert bei der anstehenden Betriebsratswahl die Liste der IG Metall zu unterstützen, die in einer demokratischen Persönlichkeitswahl von den IG Metall Mitgliedern erstellt wurde. Die Liste repräsentiert Angestellte, Hauptverwaltung und das Werk. Frauen, Jüngere, Erfahrenere Kolleginnen und Kollegen finden sich ebenso wie Deutsche und Nichtdeutsche. Unsere Kraft heißt Solidarität. Deshalb bei der Wahl zum Betriebsrat: IG Metall wählen!

Von: lr