Demonstration und Kundgebung in Oberursel

200 Kolleginnen und Kollegen demonstrieren bei Rolls Royce nach Oberursel

10.01.2018 | Oberursel – Am 10. Januar fand der Auftaktwarnstreik bei Rolls Royce in Oberursel statt. Die Beteiligung war trotz der Schulferien gut. Das galt auch für die Stimmung.

Auf dem Rathausplatz sagte der Betriebsratsvorsitzende und Mitglied der Tarifkommission, Rolf Dieter Dreyer, das die Arbeitgeber sich jetzt endlich bewegen müssen, um eine Lösung in der Tarifauseinandersetzung zu finden.

Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Frankfurt, Michael Erhardt, wies insbesondere darauf hin, dass Rolls Royce gut verdiene und die Forderungen der IG Metall ohne Schwierigkeit finanzieren kann. Der Vertrauenskörperleiter, Hans Georg Kaufmann, forderte insbesondere mit den Unorganisierten zu reden, dass auch sie ihren Beitrag zu einer positiven Tarifentwicklung leisten müssen.