Für 6% und kurze Vollzeit – auch bei Continental Teves

200 Kolleginnen und Kollegen bei Conti Teves demonstrieren vor der Hauptverwaltung

09.01.2018 | Frankfurt – Um 10 Uhr versammelten sich 200 Kolleginnen und Kollegen des Bremsenherstellers Continental Teves vor der Werkseinfahrt, um gemeinsam in einem kurzen Demonstrationszug vor den Haupteingang der Firma zu ziehen.

In der Verwaltung bei Continental Teves in Rödelheim arbeiten ausschließlich Angestellte. Der Arbeitsdruck in den Projekten ist in den letzten Jahren immer größer geworden, sagte Michael Iglhaut, der Mitglied der Verhandlungskommission in der Metall- und Elektroindustrie ist. Deswegen brauchen wir einen Einstieg in kürzere Arbeitszeiten.

Gastredner auf der Kundgebung war der frischgebackene Landesbezirksvoristzende des DGB Hessen-Thüringen, Michael Rudolph, der in einer mitreißenden Rede dazu aufrief, alles zu tun, dass die Tarifrunde der IG Metall ein Erfolg wird. Das werde auch Ausstrahlung auf andere Branchen haben.

Es wird nicht die letzte Aktion bei Continental Teves im Rahmen der Tarifrunde gewesen sein.

Von: fb

Unsere Social Media Kanäle