IG Metall Frankfurt

Weitere Verbesserungen in der Leiharbeit erforderlich

• 19.05.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Frankfurt – Am 18. Mai hat die zweite Delegiertenversammlung der IG Metall Frankfurt im Jahr 2017 stattgefunden. Im Mittelpunkt des Berichts des Ersten Bevollmächtigten Michael Erhardt standen aktuelle betriebliche und tarifliche Konflikte, die Auswertung der Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung der IG Metall und politische Themen wie die Ergebnisse der Wahlen in Frankreich und der Landtagswahlen in Deutschland, insbesondere die besorgniserregenden Ergebnisse der rechtsextremen Parteien, des Front National und der AfD und die gesetzliche und tarifliche Neuregelung der Leiharbeit.

The Next Generation

JAV-Grundlagenschulungen

• 17.03.2017
  • Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Vom 12. – 18.02.2017 und vom 05. – 11.03.2017 haben die JAV-Grundlagenschulungen für alle neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter*Innen (JAVis) stattgefunden.

Aktion vor Frankfurter Zentrale

Beschäftigte von General Electric Power (GE) Mannheim kämpfen um ihre Arbeitsplätze

• 14.12.2016
  • Aktuelles, Bildergalerie

Über 1000 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel, wenn der Konzern General Electric (GE) seine Pläne zur Schließung des Mannheimer Werkes mit seiner Turbinenfertigung für konventionelle Kraftwerke umsetzt.

Nikolausaktion auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt

• 07.12.2016
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

Sorry, können Sie uns bitte helfen... das Rentenniveau wieder zu steigern.

Tarifergebnis bei Zumtobel erzielt

Erfolgreich nach über sieben Wochen Arbeitskampf

• 27.10.2016
  • Aktuelles, Tarif, Bildergalerie

Usingen - Am gestrigen Mittwoch, 26. Oktober 2016, ist im Rahmen einer Einigungsstelle ein Verhandlungsergebnis über einen Sozialplan und einen Sozialtarifvertrag beim Leuchtenhersteller Zumtobel in Usingen erzielt worden.