IG Metall Frankfurt

8. März Internationaler Frauen*Streik*Tag

• 11.03.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Arbeit vor Ort

Am Freitag gaben 3.500 Frauen und Männer Frauenrechte ein Gesicht auf einer Demonstration in der Innenstadt Frankfurts. Darunter waren viele IG Metaller*innen. Aber auch betrieblich gab es Aktionen.

Ortsfrauenausschuss

Ausstellungsbesuch und Führung "Damenwahl! - 100 Jahre Frauenwahlrecht"

• 14.01.2019
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Bildergalerie

Am gestrigen Sonntag, den 13. Januar 2019, nahmen die IG Metall-Frauen der Geschäftsstelle Frankfurt an einer Führung zur Sonderausstellung „Damenwahl – 100 Jahre Frauenwahlrecht“ im Historischen Museum auf Einladung teil.

Erfolgreiches Großkonzert

Wir sind laut und bunt!

• 11.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Arbeit vor Ort

Frankfurt – Am diesjährigen Antikriegstag, den 1. September, fand nach über 25 Jahren endlich mal wieder ein Rock gegen Rechts in Frankfurt statt. Damit hat Frankfurt erneut klar gemacht: Wir sind bunt, nicht braun! Zuletzt gab es Konzerte 1992 „Heute die! Morgen Du!“ und 1979 der erste Rock gegen Rechts.

Kampf um Tarifbindung beim Autohaus Senger

Kollektiver Warnstreik aller Senger-Standorte

• 29.06.2018
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Tarif, Bildergalerie

Bad Homburg – Bei einem kollektiven Warnstreik aller Standorte der Senger GmbH & Co. KG in Bad Homburg bewiesen die Beschäftigten einmal mehr, dass sie weiterhin bereit sind, für eine Tarifbindung zu kämpfen. Die Auseinandersetzung zieht sich nun schon über einen längeren Zeitraum hin – ein Einlenken der Geschäftsleitung in zentralen Fragen steht jedoch nach wie vor aus.

24-Stunden-Warnstreiks waren wichtig für den Tarifabschluss

Viel Beifall für die Warnstreikenden von AVO Carbon

• 15.02.2018
  • Aktuelles, Arbeit vor Ort, Bildergalerie

Frankfurt – Gestern fand im DGB-Haus die Delegiertenversammlung der IG Metall Frankfurt für das erste Quartal 2018 statt. Gleich zur Beginn seiner Rede forderte Michael Erhardt, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Frankfurt, anlässlich des Jahrestags der Inhaftierung von Deniz Yücel seine Freilassung und die Freilassung aller politischen Gefangenen in der Türkei. Im Mittelpunkt der Delegiertenversammlung stand der Rückblick auf die Tarifbewegung und das Tarifergebnis in der Metall- und Elektroindustrie, das in allen Tarifkommissionen der IG Metall große Zustimmung erfahren hat.