IG Metall Frankfurt

Alternative Taunusrundfahrt

• 20.09.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Arbeit vor Ort

Unser SeniorInnen-Arbeitskreis lud zur "Alternativen Taunusrundfahrt" am 12.09.2017 ein.

Warnstreiks im KFZ-Handwerk

Autokorso und Kundgebung

• 08.09.2017
  • Aktuelles, Tarif, Bildergalerie

Frankfurt - Massive Warnstreiks und kilometerlanger Autokorso am Freitag, 8.9.2017 in Frankfurt – IG Metall fordert die Kfz Arbeitgeber ultimativ auf zur Vernunft zurückzukehren und bis 26.9.2017 die Tarifflucht zu beenden!

Delegiertentreffen IG Metall Frankfurt

Weitere Verbesserungen in der Leiharbeit erforderlich

• 19.05.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Frankfurt – Am 18. Mai hat die zweite Delegiertenversammlung der IG Metall Frankfurt im Jahr 2017 stattgefunden. Im Mittelpunkt des Berichts des Ersten Bevollmächtigten Michael Erhardt standen aktuelle betriebliche und tarifliche Konflikte, die Auswertung der Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung der IG Metall und politische Themen wie die Ergebnisse der Wahlen in Frankreich und der Landtagswahlen in Deutschland, insbesondere die besorgniserregenden Ergebnisse der rechtsextremen Parteien, des Front National und der AfD und die gesetzliche und tarifliche Neuregelung der Leiharbeit.

The Next Generation

JAV-Grundlagenschulungen

• 17.03.2017
  • Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Vom 12. – 18.02.2017 und vom 05. – 11.03.2017 haben die JAV-Grundlagenschulungen für alle neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter*Innen (JAVis) stattgefunden.

Aktion vor Frankfurter Zentrale

Beschäftigte von General Electric Power (GE) Mannheim kämpfen um ihre Arbeitsplätze

• 14.12.2016
  • Aktuelles, Bildergalerie

Über 1000 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel, wenn der Konzern General Electric (GE) seine Pläne zur Schließung des Mannheimer Werkes mit seiner Turbinenfertigung für konventionelle Kraftwerke umsetzt.